27.8.2015 Der Schreibservice und Büroservice in Hamburg: Rosemarie Hofstetter in Hamburg.
Auf dieser Seite befindet sich das Impressum. Zu Anfang wurde der Dienst durch das Mediengesetz ersetzt. Der Text lautet sinngemäß, dass Anbieter für geschäftsmäßige und in der Regel gegen Entgelt angebotene Leistungen folgende Informationen leicht ableitbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten haben. Die erforderlichen Angaben sind sehr unterschiedlich, abhängig von der Form oder dem Beruf des Inhabers. Webseiten sind im Wesentlichen alle abstrakten Informationen und Bürodienste. Da ein Dienst geschäftsmäßig sein kann ohne gewerblich zu sein, können auch private und kommerzielle Seiten unter die Pflicht fallen. Ab wann ein Schriftstück als geschäftsmäßig gilt, ist in der Regel umstritten; somit auch die Frage, ob privat betriebene Büros hinweispflichtig sind. Laut einem Teil des oberen Landes sowohl in Hamburg als auch in Hannover muss das Revisorium den vollständigen Namen des Verantwortlichen enthalten, eine Abkürzung des Textes verstieße gegen die Logik der Semantik. Da weder der Dienst noch der Vertrag den Begriff verwenden, sondern lediglich von Pflichten sprechen, haben sich verschiedene Bezeichnungen für diese Angaben etabliert. Neben dem gebräuchlichen Begriff Akzeptanz sind dies zum Beispiel Impressum, Kennzeichnung oder auch Korrektorat.

IMPRESSUM

schreib[BÜRO]service
Rosemarie Hofstetter

Pinneberger Straße 83a
22457 Hamburg

Tel. 040 57 20 66 60
Fax 040 57 20 66 61
Mobil 0173 910 24 04

info@hamburg-schreibbuero.de

IDNr. 49 560 826 171
Finanzamt Hamburg

Rechtliche Hinweise: Die Inhalte der verlinkten Webseiten werden mit Sorgfalt recherchiert. Rosemarie Hofstetter übernimmt jedoch keine Gewähr und Haftung für die Inhalte und die Richtigkeit und Vollständigkeit der dort befindlichen Informationen.

Webdesign: Lilian Anz – www.das-anz.de

Foto Startseite: Heike Günther – www.heikeguenther.de